Auch ein Blog braucht mal Urlaub

Urlaub, das muß auch mal sein! Der Blog war etwas ruhig und ja, ich habe mir einfach mal eine kleine Pause gegönnt. Die Zeit wollte ich nutzen mal über ein paar Dinge nachzudenken. Die Monate Juli und August boten sich dazu einfach gut an. Zum einen ging der Traffic doch spürbar zurück. Wenn die Klicks meistens aus den schönsten Feriengebieten kamen war doch deutlich klar das jetzt mal eine Runde Erholung anstatt.

Mich trieb es an die Nordsee und ein gutes Buch sollte wichtiger sein als Job, Kamera und Fotokunst. Haha, ganz so kam es nicht, denn eine schöne Abendstimmung in Zeitraffer ist eine derart gut Entschleunigen das ich mir diesen Therapieansatz gönnte.

Helgoländer Leuchtturm

Wer jetzt denkt das hier ein weiterer Videoblock entsteht wird leider enttäuscht. Klar, damit geht der Traffic sicher hoch aber ich hab dazu einfach keine Lust. Mir macht es Freude fotografische Erfahrungen schriftlich zusammen zu fassen und dabei die Gedanken zu sortieren. Dabei soll es bleiben.

Ein weiteres Thema für die Zukunft wird das beschäftigen mit Foto als Kunst bleiben. Das Entdecken von Fotogrößen wie Peter Keetmann oder Edward Weston ist genauso ein Thema wie die Frage ob man den Style von William Turner in die Fotografie transformieren kann.

Ein nächster Schritt wird aber der Abschluss des Hannover4x5 Projektes sein. Vielleicht gibt es dazu ein Buch mit Ausstellungen, mal sehen was die Zukunft bringt.

Dann stehen bei mir einige Reisen an. Auch da wird es Fotografie geben und sicher den einen oder anderen Blogeintrag über schöne Reiseziele.

Tja, und die gute alte Linhof Technika hat sicher noch nicht ihr ganzes Können gezeigt, da geht es auf jeden Fall noch viele tolle Sachen zu entdecken.

Es bleibt spannend………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert