Hannover Fotografie – Rudern

Rudern in Hannover ist wie Spargel in Niendorf. Gehört einfach dazu. Wer an Maschsee und Leine spazieren geht trifft viele Leute die ihrem Sport nachgehen. Viele nur zur Freizeit, manche als Leistungssport. Die beiden Hannöverschen Traditionsvereine DRC Hannover und Hannoversche Ruderclub von 1880 haben hier ihre Bootshäuser und halten ihren Sport hoch.

DRC Hannover Hannoverscher Ruder CLoub 1888 Maschsee

Mit der Rubrik Hannover Fotografie möchte ich mich intensiver mit Bildern beschäftigen. Mir Gedanken machen über Bildaufbau. So sollte ein eigener Style entstehen, den ich jederzeit reproduzieren kann. Das ist aufwändig, macht aber auch Spaß.

Mehr Hintergrund zur Rubrik „Hannover Fotografie“ findet ihr hier.

BlogMog – Hannover Fotografie

Hannover Fotografie ist eine Rubrik in dem meine Geburtsstadt seine Stimmung zeigen soll. Es geht um HannoverSprengelmuseumZoo und Kunst. Irgendwas zwischen Streetfotografie, Architekturfotografie oder nur nice to Klick. Bei manchen Bildern, wie die aus der Hannover4x5 Serie, war viel Vorbereitung notwendig. Alles zwischen SlowfotografieAnalogfotografie und manchmal auf Spuren von Andreas GurskySaul LeiterAndreas Feininger und August Sander. Und warum? Fotografie ist in Hannover einfach schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert