Blog Alarm – Google will meinen Blog verändern

Wie euch sicher aufgefallen ist hat mein Blog ein neues Layout. Nicht das mir das Alte nicht gefallen hat, ganz im Gegenteil, es war eigentlich genau nach meinem Geschmack.

Nun lasse ich meinen Blog von der GOOGLE SEARCH CONSOLE beobachten. Die Console wartet seit einiger Zeit mit neuen Features auf und kontrolliert nun auch die Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten. Dabei gab es nun folgende 3 Fehlermeldungen:

Google Fehlermeldung zu meinem Blog

Nun ja, auf einem iPad und dem Mobile sah meine Seite nun wirklich nicht schick aus. Allerdings war ich schon ein wenig überrascht das die von Google das jetzt auch analysieren und die Ergebnisse zur Verfügung stellen.

Die 3 Probleme ließen sich nun nicht so einfach lösen, war ihre Ursache doch bei den Themes meiner WordPress-Installation zu suchen. Der einfachste Weg würde sein, ein neues Themes zu wählen. Nur ungern wollte ich das eigentlich tun, gefiel mir doch der Look meines aktuellen Blogs. Google hatte aber im Atemzug der Fehlermeldung angekündigt meine Seite in ihren Searchfunktionen nur noch nachrangig zu behandeln, was ich schon kurz nachdem ich die Fehlermeldung bekommen habe an den Statistiken sehen konnte.

So mußte getan werden was getan werden muß. Zum aussuchen des neuen Themes griff ich auf die Unterstützung meiner Frau zurück. Die emotionale Wirkung eines solchen Themes sollte auch von weiblicher Intuition bestimmt sein, so mein Gedanke.

Mit dem neuem Look bin ich ganz zufrieden. Ich mag die Klarheit. Die Reaktionszeit hat auch deutlich zugenommen, was sich beim Blättern positiv bemerkbar macht. Das ganze jetzt schick auf allen Endgeräten, was nur von Vorteil sein kann. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob der Traffic wieder hochgeht…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.