Linhof Technika – Belederung überholen

Meine neue “alte” Linhof Technika fordert ihre Aufmerksamkeit. So allmählich habe ich alles zusammen um mit ihr endlich loszuziehen. Aber was macht man , wenn man nach draußen geht? Richtig, man zieht sich sauber an.

Jetzt ist die gute Linhof Technika 60 Jahre alt und hat so ihre Spuren des Lebens. Ein Anruf beim Linhof Service sollte da doch etwas Hilfestellung geben. Ja, für die Reinigung der Belederung kann man typische Autopflegeprodukte verwenden, bei allen sollte man darauf achten, dass keine Säuren in den Reinigern oder Klebern enthalten sind. Übrigens, die meisten Linhof Technikas sind mit Kunstleder bezogen (und meine auch….). Ob der Linhof Service so was auch macht? Ja, aber das hat seinen Preis. Naja, und dann gab es noch einige brauchbare Tipps und Kniffe, sehr nett dieser Linhof Service.

Im Internet habe ich dann sogar eine Firma Hugostudio.com gefunden, wo man eine komplett neue Belederung, lasergeschnitten für ca 55Euro kaufen kann. Das war mir dann aber erstmal ein wenig zu viel. Ob diese neue Belederung etwas taugt konnte mir keiner sagen, aber vielleicht hat einer von euch Lesern ja damit Erfahrung und schreibt einen Kommentar.

Wie ich die ganze Sache dann durchgeführt habe könnt ihr folgendem Video entnehmen. Die Aufarbeitung hat gut einen Tag in Anspruch genommen, war aber eine schöne und besinnliche Arbeit 😉 Viel Spaß beim schauen…..

PS: Für alle die das jetzt nachmachen, ihr macht das auf eigenes Risiko, ich übernehme keine Haftung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.